*
Yoga und Reiki in Tübingen - Christina Satyarupa Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
Dein Körper ist das Zuhause Deiner Seele...
Tu` Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen. 
 (Teresa von Avila)
 
Dir sind unsere Umwelt und Deine Gesundheit wichtig?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Ich freue mich auf deine Nachricht und melde mich in Kürze bei Dir.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das nächste Basisseminarr Reiki 1 findet am  08./09.06.2019  statt!

Christina Stoll


Was mir Freude macht: Fotografieren (Natur, Tier und Mensch), gerne bin ich in der Natur unterwegs, Lesen, Reisen, Fitnesssport, veganes und vegetarisches Kochen

Qualifikationen:

  • Mutter eines erwachsenen Sohnes
  • Fascial Fitness Trainerin
  • Ayurveda Masseurin (Abhyanga und Mardhana) BYVG
  • Reiki-Meisterin Usui - System der natürlichen Heilung
  • Yoga-Lehrerin BYV (Hatha Yoga und Yin Yoga)
  • Yoga Unterrichtspraxis seit 2011 
  • Mitglied beim BYV (Berufsverband der Yoga Vidya LehrerInnen und im Business Yoga Berufsverband) und ​bei ProReiki (Berufsverband für Reiki-MeisterInnen /LehrerInnen)
  • Krankenschwester und Krankenhausbetriebswirtin




Wie ich zu meiner spirituellen Praxis kam

 
Das ist eine lange Geschichte. Ich werde versuchen, sie kurz zu machen:
 
Zu einer Zeit als mein ganzes bisheriges Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel, ich steckte gerade in einer schwierigen beruflichen und privaten Umorientierungsphase, kam glücklicherweise das Yoga in mein Leben.
 
Jahrelang hatte ich bis dahin mit Begeisterung Qi Gong und Thai Chi Kurse besucht. Doch unsere kleine Gruppe wurde zu dieser Zeit aufgrund schwindender Teilnehmerzahlen leider aufgelöst. Auf der Suche nach Ersatz  kam just zu diesem Zeitpunkt ein ganz besonderer Mensch in mein Leben und hat mir zwischen Tür und Angel den wichtigsten Tipp meines Lebens gegeben: "Versuch es doch mal mit Yoga!"

Ich und Yoga! Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen, ich ging doch ganz in meiner Thai Chi und Qi-Gong Praxis auf. Natürlich war ich fest davon überzeugt, dass es nichts Besseres für mich geben könnte. Doch der gut gemeinte Rat ging mir trotzdem nicht mehr aus dem Kopf und so beschloss ich kurzerhand, es zumindest auszuprobieren.
 
Ich bin damals ohne jemanden etwas davon zu erzählen - sozusagen heimlich - über den Jahreswechsel in den Yoga-Vidya-Ashram nach Bad Meinberg gefahren. Das von mir besuchte Seminar hatte den vielversprechenden Titel Wandlung und Neubeginn.  Genau das, was ich gerade brauchte.
 
Im Ashram war es erst einmal etwas befremdlich für mich. Ich konnte mich aber ziemlich schnell auf das Leben im Ashram einlassen. Mutig habe ich alles ausprobiert,  was uns angeboten wurde und sehr schnell  gefühlt, wie gut mir das Seminar, die Meditationen, der Satsang, die Massagen, die Yogastunden (auch mit Klang), das Tanzen, die vegetarische Ernährung und alles andere dort taten.
 
Am Abreisetag schließlich hatte ich bei der morgendlichen Meditation noch ein für mich aus heutiger Sicht Richtung weisendes Erlebnis. Es war, als ob ich aus meinem Körper heraustreten würde. Aus der Vogelperspektive sah ich wunderschöne schneebedeckte Berge und am Horizont einen strahlend tiefblauen Himmel. Das Bild vor meinem geistigen Auge präsentierte sich mit sehr schönen, intensiven Farben und einer bestechenden Klarheit. Es war ein wundervoller Augenblick. Das Erlebnis wurde begleitet von einem unbeschreiblichen und absolut überwältigenden Gefühl von Leichtigkeit und Schwerelosigkeit. Ich fühlte mich so geborgen, so glücklich in diesem Moment.
 
Seither hat Yoga einen festen Platz in meinem Leben. Regelmäßige Meditationen und der Besuch sehr vieler Yogaseminare haben mich dann auch in meinem Entschluss bestärkt, eine zweijährige Yogalehrerausbildung  bei  Yoga Vidya im Stadtcenter Tübingen zu absolvieren.
 
Später kam ich dann über das Yoga auch zum Reiki,  einem weiteren kostbaren Geschenk in mein Leben. Ich staune jeden Tag erneut, wie gut sich Yoga und Reiki ergänzen können. 
 
Mit großer Dankbarkeit denke ich oft an diesen einen kleinen Moment in meinem Leben zurück, an dem ein einziger Tipp mein ganzes Leben veränderte. Seit dem habe ich aufgehört, mein Glück im Außen zu suchen und bin mir sicher: unser Glück ist in uns und nur dort können wir es auch finden.  
 
Ich freue mich sehr darüber, Menschen beim Suchen und Finden dieses Glücks begleiten zu dürfen und mit Ihnen meine Freude über Yoga und Reiki teilen zu dürfen.  
 

Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Christina Stoll
Im Wägner 15
72070 Tübingen
Tel 0 70 73 - 915 588
mobil 0172 - 749 1017
info@yoga-reiki-tuebingen.de
Schwerpunkte:
Hatha Yoga, Faszien Yoga, Business Yoga, Reiki-Anwendungen, Reiki-Ausbildungen, Ayurveda Massagen, Abhyanga, Öl-Massagen, Sport Massagen, Fascial Fitness, Indische Rituale in Tübingen/ Reutlingen/ Rottweil/ Balingen/ Stuttgart/ Herrenberg/ Böblingen ©Christina Stoll 2014
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail